Anne Frank

präsentiert vom Landestheater Detmold

 
Anne Frank

"Bei allem, was ich tue, muss ich an die anderen denken, die weg sind. Und wenn ich wegen etwas lachen muss, höre ich erschrocken wieder auf und denke mir, dass es eine Schande ist, fröhlich zu sein. Aber muss ich denn den ganzen Tag weinen?"

Das Tagebuch war für Anne Frank Ersatz für eine Freundin und Gesprächspartnerin. In dem engen Versteck vor den Nationalsozialisten ist es ein Ventil für ihre Sorgen und Ängste, in ihm spiegeln sich die politischen Geschehnisse sowie die Entwicklung eines Mädchens zur jungen Frau.

Das Tagebuch der Anne Frank bleibt das eindringlichste Dokument der Judenverfolgung im Nationalsozialismus. Das Landestheater Detmold bringt es in einer Fassung von Konstanze Kappenstein auf die Bühne - empfohlen für Jugendliche ab 14 Jahren - ab Klasse 8.

Ort

Stadthalle Delbrück

Veranstalter

Stadthalle Delbrück

Termine

Donnerstag, 10.04.2025, 09:00 Uhr

Ticketpreis

8,50 € pro Schüler / Schülerin
Lehrkräfte freier Eintritt

Interessierte Schulkassen können sich unter
05250 98 41 41 oder per Mail:
info@stadthalle-delbrueck.de
zur Anmeldung bei uns melden.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.