Constantin Schreiber: „Glück im Unglück“
Wie ich trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibe
Tagesschau-Sprecher, Bestseller-Autor, Journalist und Moderator sind nur ein paar Berufsbezeichnungen für Constantin Schreiber. Zur besten Tagesschauzeit wird er über sein neues Buch „Glück im Unglück“ sprechen. Ihm zur Seite steht als Moderatorin des Abends Christina Hüllweg von Radio Hochstift.
Ist es angebracht, in einer Welt in Schieflage noch Glück zu verspüren?
Unbedingt sagt Constantin Schreiber – und ermutigt uns, der Leichtigkeit Platz zu schenken, ohne der Welt den Rücken zu kehren.
Er sucht und findet in seinem neuen Werk Antworten auf die Frage, wie es sich in Zeiten von Krieg, Klimakrise, Inflation und Pandemie mit dem Glück verhält.
Können wir in diesen Zeiten glücklich sein? Dürfen wir uns überhaupt noch freuen – oder sind wir vielleicht sogar dazu verpflichtet? Schreiber schildert, wie er z.B. durch Musizieren, Reisen und Begegnungen mit Menschen zu mehr Optimismus und Ruhe gefunden hat, zitiert Psychologen und Experten auf dem Gebiet der »Glücksforschung« und fordert auf zu mehr Mut und Frohsinn – denn nur wer glücklich ist, hat die Kraft, die großen Herausforderungen unserer Zeit anzupacken.
Sein Buch ist eine sehr persönliche Auseinandersetzung und eine unterhaltsame und Zuversicht spendende Lektüre für alle, die keine schlechten Nachrichten mehr aushalten – von einem, der weiß, wovon er spricht.
Stadthalle Delbrück
Stadthalle Delbrück
VVK: 17,50 € | AK: 19,70 €