Bei uns ist immer was los.

Unterhaltung

Best of Poetry Slam

mit Jean-Philipp Kindler, Viktoria Helene Bergemann, Florian Wintels, Sarah Lau und August Klar Freitag, 22.November 2019, 20:00 Uhr Einheitspreis 10,50 € / AK 12,50 €
Veranstalter: Stadthalle Delbrück

Stars der Szene rocken literarisch die Bühne

Die Topstars der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene entfachen auf der Bühne ein Feuerwerk der Wortakrobatik. Wie immer ist alles dabei von Geschichten und Gedichten über Kabarett, Rap, Performance und Poesie -- nur eben in einem der Super-Liga des Poetry-Slam angemessenen Rahmen mit mehr Zeit für mehr Texte. Und wie immer entscheidet das Publikum, wer den Titel mit nach Hause nimmt.

Antreten wird u. a. der amtierende Deutschsprachige Meister im Poetry Slam Jean-Philippe Kindler (Düsseldorf), der den Titel Ende des vergangenen Jahres in Zürich vor über 3.000 begeisterten Besuchern erringen konnte. Im Jahr 2017 konnte Kindler bereits den Titel des NRW-Meisters erringen.

Aus Bad Bentheim kommt Florian Wintels, der bereits dreimal Niedersachsen/Bremen-Meister werden konnte und mehrfach im Finale der Deutschsprachigen Meisterschaft stand.

Ebenfalls am Start ist Viktoria Helene Bergemann (Kiel). Sie wurde Schleswig-Holstein-Meisterin und Deutschsprachige U20-Vizemeisterin.

Aus der Nachbarstadt Paderborn ist Sarah Lau zu Gast, die ebenfalls Deutschsprachige U20-Vizemeisterin wurde und mehrfache OWL-U20-Meisterin.

Der zweite Paderborner ist August Klar. Er ist OWL-Meister im Poetry Slam und Gewinner des Song-Slams im Rahmen der letztjährigen Deutschsprachigen Meisterschaft in Zürich.

Moderiert wird das Event von Karsten Strack, der der Geschäftsführer des Paderborner Lektora-Verlags (weltweit größter Poetry-Slam-Verlag) ist.
Ticket kaufen

bildinternet